Sontronics Corona: Dynamisches Gesangsmikrofon

Sontronics Corona (Quelle: Sontronic)

Das Sontronics Corona ist ein dynamisches Mikrofon, das speziell auf die Übertragung von Gesang zugeschnitten wurde. Die Supernieren-Charakteristik dämpft seitlich einfallenden Schall und bietet eine entsprechende Rückkopplungssicherheit auf der Bühne. Sontronics wollte das Retro-Design des Halo mit der Technologie des damals ebenfalls neuen Gesangsmikrofons Solo verbinden. So sollte die für Live-Gesang optimierte Supernieren-Kapsel des Handmikrofons im ungewöhnlichen Outfit des Halo auf den Bühnen und in den Studios eine besonders gute Figur machen.

Das Corona wurde komplett im Vereinigten Königreich entwickelt und wird dort auch hergestellt. Die robuste Verarbeitung und das widerstandsfähige Flightcase, in dem das Mikrofon geliefert wird, erhöhen die Langlebigkeit des Corona und schützen es im harten Tour-Alltag.

www.audiowerk.de