Regionalgruppe Schweiz

Eine Ära geht zu Ende und Neues entsteht

Am Samstag, 23. Juni in Basel, SRF Studio Basel, Oslo Studios

Das Hörspielstudio wurde 1978 als letzter Erweiterungsbau des Studio Basel eingeweiht. Jahrelang wurde es durch den Gründer der Landesgruppe Schweiz, Ernst Neukomm, geleitet. Wir haben wohl das letzte Mal die Gelegenheit, dieses großzügige Hörspielstudio zu besuchen. Sobald der Bezug des neuen SRF Kulturhauses am Südportal des Bahnhofs Basel abgeschlossen ist, wird der Betrieb am alten Standort des Radios, das 1940 erbaut wurde, eingestellt. Die Oslo Studios wurden letzten Winter eröffnet und beheimaten das einzige Dolby Atmos Mischkino der Schweiz. Daneben gibt es einen großen Aufnahmesaal sowie Studios für Musik und Wortproduktionen.

Programm:
10.30 Uhr: Treffpunkt Eingang Radiostudio Basel, Novarrastraße 2 Besichtigung Hörspielstudio
12.15 Uhr: Mittagessen, offeriert vom Radiostudio Basel/tpc
13.30 Uhr: abschließende Tour im Radiostudio
14.15 Uhr: Transfer zu den Oslo Studios
15 Uhr: Treffpunkt Eingang Oslo Studios Münchenstein, Oslostraße 2
16.30 Uhr: Ende der Führung, Übergang zur offenen Diskussion
Ausklang im Hof (bei guter Witterung)

www.tonmeister.de

Shure Axient Digital – die Zukunft der digitalen Drahtlostechnologie

Hardware und Skalierbarkeit

Eine Bandbreite von bis zu 184 MHz ermöglicht eine enorme Abdeckung des Spektrums. Die 2- und 4-Kanal-Empfänger, die zusammen eine Empfänger-Plattform bilden, unterstützen die AD und ADX Sender inklusive dem ADX1M Micro-Taschensender und sorgen damit für maximale Skalierbarkeit. 

Hohe HF-Performance

Axient Digital ist komplett auf größte Signalstabilität ausgelegt und wird damit allen Anforderungen großer Produktionen gerecht. True Digital Diversity mit Quadversity Empfängertechnologie minimiert die Gefahr von Signalabfällen oder Interferenzen, die zu Dropouts führen können.

Steuerungs- und Kontrollfunktionen

Axient Digital ist mit der Wireless Workbench für effiziente Konfiguration und Kontrolle kompatibel, die ShurePlus Channels App ermöglicht Spektrum-Management und Frequenz-Monitoring. Die Dante Cue und Dante Browse Funktionen erlauben das Abhören jedes Dante-Gerätes im Netzwerk.