VOVOX feiert 15-jähriges Firmenjubiläum

Vovox-Firmensitz in der Schweiz (Foto: Vovox)

Der Schweizer Kabelhersteller VOVOX feiert 2018 sein 15-jähriges Firmenjubiläum. 2003 als VOVOX AG gegründet, entwickelt, produziert und konfektioniert das Unternehmen aus Luzern um den Werkstoffingenieur und Mastermind Jürg Vogt seit Bestehen Klangleiter auf sehr hohem Niveau.
Mit seinen Produkten genießt das Unternehmen international seit Jahren einen guten Ruf. Die Anzahl der VOVOX®purum Studios, die für die Übertragung von Tonsignalen durchgängig VOVOX Klangleiter einsetzen, steigt stetig. Und auch immer mehr Live- und Session-Musiker setzen die Produkte von VOVOX ein.
2016 wurde schließlich im Luzerner Saal des Kunst- und Kongresshauses KKL Luzern erstmals ein komplettes Line-Array-System ausschließlich mit VOVOX® sonorus drive XL Klangleitern verkabelt.
Im vergangenen Jahr machte das Unternehmen unter anderem mit einem außergewöhnlichen Weltrekord auf sich aufmerksam: In den Schweizer Alpen verlegte VOVOX im Rahmen eines Klangexperiments das wohl längste Gitarrenkabel der Welt über eine Signaldistanz von 596 Metern zwischen der E-Gitarre des Schweizer Jazzgitarristen Christy Doran und einem am anderen Seeufer platzierten Verstärker. Der Klang blieb auch nach dem Durchlauf durch das fast 600 Meter lange VOVOX Kabel einwandfrei.

www.sea-vertrieb.de
www.vovox.com