08.07.2019 | Ausgabe 3/2019

Gesamtausgabe 3/2019

Editorial
Inhalt
Termine
Update
Im Fokus

  • How to draw listener attention in popular music
    Has music streaming killed the instrumental intro?
  • Gemeinsam musizieren – Der Schlüssel für einen emotionalen Song
    Ein Interview mit Peter Keller
  • Weniger ist mehr Die Suche nach DER besonderen Zeile
    Ein Interview mit Jules Kalmbacher
  • Das Geheimnis beim Songwriting Ein Hit braucht die Überraschung
    Ein Interview Florian Cojocaru und Martin Kromar (Echopilot)
  • Geschichten erzählen auf die ganz eigene Art Durch Authentizität überzeugen
    Ein Interview mit Fabian Haupt und Kai Detlefsen 
  • Egal, ob mit oder ohne Bild - Die Komposition muss immer funktionieren
    Ein Interview mit Klaus Strazicky, Theresa Zaremba und Josel Piras 
  • KI kann alles und nichts KI in der Markenkommunikation
    Ein Interview mit Lars Ohlendorf 
  • Huawei komplettiert Schuberts „Unvollendete“ mit Hilfe von KI


Mix

  • Das Unison Festival – Düsseldorfer Studierende planen ein Mega-Event  zur Campuseinweihung
    Clemens Hörlbacher, Anne de Buhr 
  • Al Schmitt, Daniel Dettwiler und George Massenburg Audio-Seminar “The Sheer Pleasure of Sound“
    Urs Wihler

Intern 

  • Seminar: Instrumente unter der Lupe Die Königin der Instrumente: Die Orgel
    Hans Schlosser
  • VDT Regionalgruppe Köln Besuch der Dear Reality GmbH
    Volker Knippenberg  
  • Referat Arbeit, Recht & Soziales Berufliche Tätigkeit im Ausland erfordert A1-Bescheinigung – auch bei selbständiger Tätigkeit
    Peter Hirscher

Ausklang
Impressum
Förderfirmen