03.09.2018 | Ausgabe 4/2018

Musikindustrie 2018

Eine Übersicht über die neuesten Entwicklungen und Prognosen

Quelle: Bundesverband Musikindustrie e.V., GfK Entertainmen

Die Musikindustrie ist im digitalen Zeitalter angekommen. Getrieben durch die konsequente Digitalisierung ihrer Umwelt hat sich die Musikindustrie in den letzten Jahren neu erfunden. Marketing- und Distributionskanäle wurden ausgebaut. Big Data trifft A&R. Wie hat sich die Musikindustrie entwickelt? Welche Medien werden von den Konsumenten genutzt? Welche Prognosen bestehen? Kai Detlefsen hat einige Kerninformationen zusammengestellt.  

----

4 Seiten


Shure Axient Digital – die Zukunft der digitalen Drahtlostechnologie

Hardware und Skalierbarkeit

Eine Bandbreite von bis zu 184 MHz ermöglicht eine enorme Abdeckung des Spektrums. Die 2- und 4-Kanal-Empfänger, die zusammen eine Empfänger-Plattform bilden, unterstützen die AD und ADX Sender inklusive dem ADX1M Micro-Taschensender und sorgen damit für maximale Skalierbarkeit. 

Hohe HF-Performance

Axient Digital ist komplett auf größte Signalstabilität ausgelegt und wird damit allen Anforderungen großer Produktionen gerecht. True Digital Diversity mit Quadversity Empfängertechnologie minimiert die Gefahr von Signalabfällen oder Interferenzen, die zu Dropouts führen können.

Steuerungs- und Kontrollfunktionen

Axient Digital ist mit der Wireless Workbench für effiziente Konfiguration und Kontrolle kompatibel, die ShurePlus Channels App ermöglicht Spektrum-Management und Frequenz-Monitoring. Die Dante Cue und Dante Browse Funktionen erlauben das Abhören jedes Dante-Gerätes im Netzwerk.