08.02.2017 | Ausgabe 1/2017

Rückblick auf eine erfolgreiche Veranstaltung

Die 29. Tonmeistertagung in Köln

(Bildquelle: Boris Loehrer)

Eine erfolgreiche Tonmeistertagung liegt hinter uns. Sie war charakterisiert von einem starken Tagungsprogramm, einer großen Ausstellung und vielen interessierten Besuchern. Vom klassischen Tonmeister bis hin zum Beschallungsexperten, vom Wissenschaftler zum Auszubildenden und vom Producer zum Tonassistenten traf sich die gesamte Audiobranche zum fachlichen Austausch und persönlichen Netzwerken.

Der VDT hat die Tagung dazu benutzt, sich noch weiter zu öffnen. Zum ersten Mal waren neben Mediengestaltern auch Veranstaltungstechniker mit Schwerpunkt Ton ganz explizit eingeladen. Mit dem Azubi-Forum, dem seit Jahren im Rahmen der Tonmeistertagung abgehaltenen Live Mixing Workshop, der TMT Academy und dem Education Forum kam auch der Branchennachwuchs voll auf seine Kosten.

3 Seiten