01.02.2016 | Ausgabe 1/2016

Editorial

Ein ganz besonderer Tag …

Carlos Albrecht

Carlos Albrecht

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitglieder,

es ist Rosenmontag, es regnet und graupelt, der Wind pfeift um alle Ecken, die Rosenmontagsumzüge sind wetterbedingt abgesagt, die Stimmung der Karnevalisten ist auf den Nullpunkt gerutscht und selbst geht es einem auch nicht viel besser, wenn man aus dem Fenster in das eintönige Grau-in-Grau des Himmels schaut und dabei froh ist, bei diesen Bedingungen nicht draußen sein zu müssen. Kurzum: das richtige Wetter und die richtige Situation, um ein mitreißendes, aufrüttelndes und motivierendes Editorial zu schreiben!

Während ich dies schreibe, mahlen die Wahlmühlen des VDT im Hintergrund, denn es wird bekanntlich der neue Vorstand des VDT gewählt. Unser Aufruf, sich für die Wahl aufstellen zu lassen, hat immerhin neben dem sich ebenfalls zur Wahl stellenden derzeitigen Vorstand drei neue Kandidaten erbracht, so dass unser Wunsch auf Erweiterung des Vorstands auf sechs Kandidaten in Erfüllung zu gehen scheint. Seien wir gespannt auf das Ergebnis.

1 Seite