01.05.2015 | Ausgabe 4/2015

Blues Brothers als Open-Air Musical auf der Augsburger Freilichtbühne

Quelle: Thomas Zahn

Quelle: Thomas Zahn

Die größte Sommerbühne Süddeutschlands

Die Augsburger Freilichtbühne ist mit ihren über 2100 Plätzen die größte Freilichtbühne im süddeutschen Raum und zählt wohl zu den attraktivsten Sommerfestivalbühnen Deutschlands. Die herrliche Kulisse vor der mittelalterlichen Bastion am Roten Tor, Teil der historischen Wehranlagen der Freien Reichsstadt, bildet einen außergewöhnlichen und attraktiven Rahmen für hochkarätige Open-Air-Vorstellungen mitten in der Stadt.

Die ersten Open Air Veranstaltungen fanden hier bereits 1928 statt und das Theater Augsburg führt an dieser Stelle nun bereits seit mehr als 80 Jahren von Mitte Juni bis Ende Juli Opern, Operetten und Musicals auf. 2015 gab es eine Adaption des Kultfilms Blues Brothers zu sehen und zu hören – inklusive Live Band, Chor und natürlich zahlreichen Solisten.

----

4 Seiten