01.05.2015 | Ausgabe 4/2015

Vivace bringt Mehrzwecksaal zum „Sprechen“

Leihinstallation „in Rekordzeit“ im Veranstaltungsforum Fürstenfeld

Installation der Lautsprecher außerhalb des Blickfeldes der Zuschauer Quelle: Harald Frisch

Installation der Lautsprecher außerhalb des Blickfeldes der Zuschauer Quelle: Harald Frisch

Für das Theaterjahr 2015 in Fürstenfeldbruck war es ein fulminanter Auftakt. Als das Schauspielhaus Bochum mit Wolfgang Borcherts Produktion „Draußen vor der Tür“ im Stadtsaal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld gastierte, war der bis auf den letzten Platz belegt. Dass auch die Zuschauer eine natürliche Raumakustik erleben und dennoch in den letzten Reihen gut verstehen konnten, was auf der Bühne gesprochen wurde, ist ein Verdienst von Vivace, dem elektronischen Raumakustiksystem von Müller-BBM Acoustic Soultions GmbH, das hier in wenigen Tagen realisiert wurde.

----

3 Seiten


Shure Axient Digital – die Zukunft der digitalen Drahtlostechnologie

Hardware und Skalierbarkeit

Eine Bandbreite von bis zu 184 MHz ermöglicht eine enorme Abdeckung des Spektrums. Die 2- und 4-Kanal-Empfänger, die zusammen eine Empfänger-Plattform bilden, unterstützen die AD und ADX Sender inklusive dem ADX1M Micro-Taschensender und sorgen damit für maximale Skalierbarkeit. 

Hohe HF-Performance

Axient Digital ist komplett auf größte Signalstabilität ausgelegt und wird damit allen Anforderungen großer Produktionen gerecht. True Digital Diversity mit Quadversity Empfängertechnologie minimiert die Gefahr von Signalabfällen oder Interferenzen, die zu Dropouts führen können.

Steuerungs- und Kontrollfunktionen

Axient Digital ist mit der Wireless Workbench für effiziente Konfiguration und Kontrolle kompatibel, die ShurePlus Channels App ermöglicht Spektrum-Management und Frequenz-Monitoring. Die Dante Cue und Dante Browse Funktionen erlauben das Abhören jedes Dante-Gerätes im Netzwerk.