01.01.2015 | Special I/2015

Goldener Bobby in der Kategorie Jazz

für Jonathan Hoffmann / mit der Einspielung „C.A.R. – ASDF“ aus dem Album „Beyond the zero“

Wie kam es zu der Produktion?

Kenn Hartwig, der Bassist von C.A.R., spielt auch Bass in der Band Monophonist, die ich ebenfalls aufgenommen habe (siehe Seite 32). Er kannte meine Arbeitsweise durch die Aufnahme mit dieser Band und konnte wahrscheinlich seine Bandkollegen davon überzeugen, dass ich der richtige für diese Produktion bin.

Was wurde aufgezeichnet?

C.A.R. besteht aus den Musikern Leonhard Huhn (Saxofon, Effekte), Christian Lorenzen (Piano, Synthesizer), Kenn Hartwig (Kontrabass, Effekte) und Johannes Klingebiel (Schlagzeug). Für die Aufnahmen sind wir Anfang Mai 2014 ins Hirschberg Studio ins Sauerland gefahren. Wir hatten 3 1/2 Tage Zeit für die Aufnahme.

----

2 Seiten