01.05.2014 | Ausgabe 3/2014

Teuer kann jeder…

Ein Interview mit Peter Hirscher

Quelle: Elke Wisse

Quelle: Elke Wisse

Wo liegen die Schwerpunkte Ihres mobilen Tonstudios More Recording?

Unsere Spezialität sind Live-Aufzeichnungen, dazu zählt der Mitschnitt des Konzertes eines studierten Jazz-Musikers genauso wie das Konzert eines Laienchores oder Musikvereins. Wir haben uns darauf spezialisiert, das Live-Moment akustisch einzufangen. In den letzten Jahren haben wir uns allerdings vom reinen Audiodienstleister zum Multimediadienstleister weiterentwickelt. Unser Portfolio umfasst Produktund Imagevideos, Dokumentarfilm, das Digitalisieren analogen Audio- und Videomaterials bis hin zur Fertigung von CDs und DVDs. Seit ein paar Jahren erleben wir, dass unsere Kunden immer öfter parallel zu unsern Audiomitschnitten einen Hobby-Kameramann aus dem Freundeskreis engagieren, der das Konzert auf Video aufnimmt. Der Ton lässt bei diesen Videomitschnitten bekanntermaßen sehr zu wünschen übrig, so dass wir oft gefragt werden, ob wir den Ton zur Verfügung stellen können. Aber mit der Frage, welches Format denn gebraucht wird, ist der Hobby-Kameramann meist schon überfordert.

----

4 Seiten


Shure Axient Digital – die Zukunft der digitalen Drahtlostechnologie

Hardware und Skalierbarkeit

Eine Bandbreite von bis zu 184 MHz ermöglicht eine enorme Abdeckung des Spektrums. Die 2- und 4-Kanal-Empfänger, die zusammen eine Empfänger-Plattform bilden, unterstützen die AD und ADX Sender inklusive dem ADX1M Micro-Taschensender und sorgen damit für maximale Skalierbarkeit. 

Hohe HF-Performance

Axient Digital ist komplett auf größte Signalstabilität ausgelegt und wird damit allen Anforderungen großer Produktionen gerecht. True Digital Diversity mit Quadversity Empfängertechnologie minimiert die Gefahr von Signalabfällen oder Interferenzen, die zu Dropouts führen können.

Steuerungs- und Kontrollfunktionen

Axient Digital ist mit der Wireless Workbench für effiziente Konfiguration und Kontrolle kompatibel, die ShurePlus Channels App ermöglicht Spektrum-Management und Frequenz-Monitoring. Die Dante Cue und Dante Browse Funktionen erlauben das Abhören jedes Dante-Gerätes im Netzwerk.